Helle Malerei in Acryl

Nummer
24-GRAMK2
Titel
Helle Malerei in Acryl
Dozenten
Info
Das Ziel ist klar: Wir möchten helle, leichte und luftige Bilder in Acrylfarben zaubern. Doch wie kommt man dahin? Wie geht man vor? Warum wirken manche Bilder zauberhaft zart und andere nur kitschig? Wir führen die Malerei aus der Dunkelheit heraus ins Licht. Ich zeige Euch, wie man Flächen mit Acrylfarben setzt und wie ein lasierender Farbauftrag funktioniert. Wir setzen grelle Farben ein, die es wiederum gilt zu reduzieren, bis nur noch Spuren zu sehen sind, oder wir setzen gebrochene Farbtöne dagegen. Linien und Zeichnungen helfen uns dabei, Flächen zu verbinden. Was darf am Schluss noch stehen bleiben?
Tägliche Kompositionsübungen in Verbindung mit einem kurzen Vortrag zu einigen Grundregeln der Bildkomposition werden unsere Sehgewohnheiten schärfen und uns beim Bildfindungsprozess unterstützen.
Zeitraum
Mo. 04.11.2024 - Do. 07.11.2024 
Dauer
4 Tage 
Uhrzeit
10:00 - 17:00 
Kosten
460,00 €  
Maximale Teilnehmerzahl
12 
Fotos: