Sommerakademie Lüpertz - Aktmalerei

Zurück zur Übersicht
Merkliste
Nummer
23-LÜPEM1
Titel
Sommerakademie Lüpertz - Aktmalerei
Info
Sommerakademie mit Prof. Markus Lüpertz

Zwei Seelen wohnen in des Malers Brust und sind der Quell für immer neue Bilder: Das Vermögen, den Zwiespalt zwischen Können und seinem Preisgeben an die Spontanität auf Dauer durchzuhalten, denn man darf darin weder nachgeben noch nachlassen, steht unter enormen Zugkräften. Eine ständige Zerreißprobe, die jede Form von Nachlässigkeit sofort bestraft. Dieser Reibung entspringt die Elektrizität der Bilder. Aus ihr zucken die jähen Blitze, die den Betrachter treffen, wenn er staunend vor der unbekannten Welt steht.

Das Seminar richtet sich an Teilnehmer mit Malerfahrung. Dabei bleibt es jedem selbst überlassen, welche Farben, Leinwände und sonstigen Materialien er mitbringt.

Assistent: Arnim Tölke

Vorkenntnisse erforderlich

Die Teilnehmer der Sommerakademie sind zum Free-Jazz-Konzert von Markus Lüpertz und Band TTT eingeladen.
In der Mitte der Woche findet stets ein Vortrag von Heinrich Heil mit wechselden Themen statt.
Zeitraum
Mo. 31.07.2023 - Sa. 05.08.2023 
Dauer
6 Tage 
Uhrzeit
10:00 - 17:00 
Kosten
1440,00 €  
Maximale Teilnehmerzahl
10 
Fotos:
Zurück zur Übersicht

Merkliste