Menschen zeichnen - "Ein Mensch ist... vielerlei!"

Zurück zur Übersicht
Merkliste
Nummer
21-BLAUA3
Titel
Menschen zeichnen - "Ein Mensch ist... vielerlei!"
Dozenten
Info
Angefangen mit Basics zu Figur und Proportionen zeigt Aljoscha Blau, wie Sie die erste Hemmungsschwelle überwinden und charaktervolle Menschen skizzieren. Dabei gehen wir gemeinsam und systematisch durch alle Aspekte, die beim Zeichnen eines Menschen von Bedeutung sind.

Die Hauptthemen dieser Tage:

“...ist Gesicht“: Porträt, Stimmung, Ähnlichkeit
“...ist Körper“: Figur, Proportionen, Charakter
“...ist Umgebung“: Umfeld, Bewegung und Interaktion

Wie bringe ich mein Verhältnis zu dem Modell zum Ausdruck? Worauf achte ich bei einem schnell skizzierten Portrait, damit die Ähnlichkeit bleibt? Worauf fokussiere ich um das Charakteristische zu zeigen und was kann ich weglassen? Und wie erzähle ich etwas über eine Person durch Darstellung ihres Umfeldes?
Einen besonderen Augenmerk legen auf das Zeichnen bzw. Malen mit Farbstiften, einer
Technik die sich besonders gut für Skizzenbuch und für unterwegs eignet!
Zeitraum
Sa. 22.05.2021 - So. 23.05.2021 
Dauer
2 Tage 
Uhrzeit
10:00 - 17:00 
Kosten
300,00 €  
Maximale Teilnehmerzahl
12 
Fotos:
Zurück zur Übersicht

Merkliste