Aktkurs mit 2 Modellen

Nummer
24-BÄRA1
Titel
Aktkurs mit 2 Modellen
Dozenten
Info
Die menschliche Figur fasziniert von der Historie bis zum zeitgenössischen künstlerischen Schaffen. In diesem Tagesseminar beschäftigen wir uns mit dem Erkennen der grundsätzlichen menschlichen Proportionen. Aber auch das Erfassen perspektivischer Gesetzmäßigkeiten. Ebenso wollen wir das Volumen eines Körpers gemeinsam besprechen und zeichnerisch erfahren.
Wir arbeiten dabei mit zwei Modellen. Das ermöglicht das Studium des räumlich - perspektivischen Verhaltens mehrerer Personen im Raum. Zugleich inspiriert uns das „interagieren“ der beiden Figuren auch zu künstlerischen Interpretationen.
Dieser Tages-Kurs ist einzeln buchbar. Er eignet sich aber auch als Grundlage für den anschließenden Kurs „Figurengruppe“.

Bitte mitbringen: Bleistift, Graphit, Kohle, Rötel, Pastell, Aquarell oder Tusche, und einen Zeichenblock DIN A3 oder gerne auch größer.
Termin
So. 23.06.2024 
Dauer
1 Tag 
Uhrzeit
10:00 - 17:00 
Kosten
150,00 €  
Maximale Teilnehmerzahl
12 
Fotos: