Sommerakademie Lüpertz - Modellieren nach Vorlage

Nummer
24-LÜPEM3
Titel
Sommerakademie mit Prof. Markus Lüpertz - Modellieren nach Vorlage
Info
Sommerakademie mit Prof. Markus Lüpertz

Assistent: Alexandr Knych

Skulptur und Farbe
Modellieren nach Vorlage - frei interpretiert

Im Zentrum der Woche steht das Spiel mit Volumen der Vorgaben im Mittelpunkt.
Es wird mit Ton modelliert. Die klassischen Techniken werden angewandt, aber auch unkonventionelle Entwicklungsprozesse gefördert - je nachdem wie die individuelle Persönlichkeit am besten zum Ausdruck gebracht werden kann.

Gearbeitet wird in einem Zelt vor der Akademie (siehe Foto-Galerie Sommerwoche 2023).

Die lederharten Arbeiten werden mit Engobefraben bemalt. Die Akademie transportiert die Arbeiten zu gegebener Zeit zur Brennerei und zurück. Es wird einmal gebrannt.

Die Seminargebühr beinhaltet den Unterricht und den Transport, nicht aber das Material und das Brennen. Gebrannt wird vorrausschtlich im Keramik Atelier Henche in Kolbermoor. Kosten pro Brennvorgang liegen bei rund 200 EUR; dabei können mehrere Figuren in den Ofen, d.h. die Kosten pro Figur liegen deutlich darunter. Die genaue Menge hängt von den Maßen ab.
Zeitraum
Mo. 29.07.2024 - Sa. 03.08.2024 
Dauer
6 Tage 
Uhrzeit
10:00 - 17:00 
Kosten
1800,00 €  
Maximale Teilnehmerzahl
14 
Fotos: