Tiere - Versteck und Fokus (Acryl / Öl)

Nummer
24-DUTOI
Titel
Tiere - Versteck und Fokus (Acryl / Öl)
Info
Beim Durchwandern eines Waldes, im Garten, im weiten Meer - sind wir umgeben von Tieren. Manchmal hören wir sie, selten sehen wir sie. Und doch sind sie da.

In diesem Kurs geht es darum, malerische Verstecke für unsere tierischen Mitbewohner zu schaffen oder sie im Gegenteil ganz in den Fokus zu stellen.

Hier beginnen wir Fell, Federn, Schuppen oder schillernde Panzer im Detail zu beobachten und zeichnerisch zu erfassen. Aus welchen Augen schauen sie uns an? Auf welchen Pfoten, Klauen, Tatzen schleichen sie um uns herum?

Nachdem wir uns an das Thema herangetastet haben, gehen wir ins Format. Ob es eine Leinwand oder ein aufgezogenes und grundiertes Papier ist, ist den Teilnehmenden natürlich freigestellt.

Jetzt beginnt die Malerei! Es entstehen Schichten von Farbe, Schichten von tierischen Details - ein spielerisches Hin - und Her aus Farbe und konkreter Form. Wie weit jede/r Teilnehmende hier gehen möchte wird spannend sein!

Am Ende erhalten wir ein Bild, bei dem wir nicht wissen, ob es ein abstraktes oder gegenständliches Gemälde ist. Beide Sichtweisen sind möglich, die Kursteilnehmenden entscheiden selbst, wieviel Raum sie der Kreatur in der Farblandschaft zugestehen möchten.
Zeitraum
Mo. 03.06.2024 - Sa. 08.06.2024 
Dauer
6 Tage 
Uhrzeit
10:00 - 17:00 
Kosten
600,00 €  
Maximale Teilnehmerzahl
12 
Fotos: