Blockstudium

Zurück zur Übersicht
Merkliste
Nummer
21-KRWA
Titel
Blockstudium
Info
Das intensive dreiwöchige Block- Studium im Bereich Malerei und Zeichnung mit Dagmar Wassong und Matthias Kroth holt Jeden da ab wo er steht, und was ihn Interessiert, und fördert jeden in der Entwicklung seiner persönlichen, künstlerischen Arbeit.
Ein Schwerpunkt ist die Auseinandersetzung mit der menschlichen Figur. Teilweise mit Modell. Wege der Abstraktion bis hin zur freien, figurativen Malerei abseits der Abbildhaftigkeit. Für ein weitertes Begreifen steht auch ein kurzer Abstecher in die figürliche Plastik in Ton auf dem Plan.
Ein weiterer Schwerpunkt ist die Entwicklung des malerischen Vokabulars. Mit Freude am Ausprobieren und Freiheit zum Experimentieren. Ob aus den malerischen Mitteln heraus den Farben, Flächen, Formen, Strukturen und Schichtungen oder Gegenstandsbezogen welche Ausdrucksform finde ich für mein Thema.
Die Klasse ist mit maximal elf Teilnehmern relativ klein und jeder Arbeitsplatz ist groß genug um auch großformatige Malereien zu entwickeln. Maltechnik und Malmaterialkunde sind ebenfalls Gegenstand des Studiums, ebenso wie die Unterstützung bei der Klärung der eigenen Position im kunsttheoretischen Kontext.
Die Sonntage sind frei von Unterricht. Die Atelier-Räume stehen in dieser Zeit aber zur Verfügung.
Zeitraum
Mo. 28.06.2021 - Fr. 16.07.2021 
Dauer
19 Tage 
Uhrzeit
10:00 - 17:00 
Kosten
1800,00 €  
Maximale Teilnehmerzahl
11 
Fotos:
Zurück zur Übersicht

Merkliste