Marion Pass:

Biografie:
1971 in Wien geboren und aufgewachsen, lebt seit 2011 in Königstetten, Niederösterreich. Seit 2015 unterrichtet sie Aquarell-/Acryl-/botanische Malerei an diversen Kunstakademien und -vereinen in Österreich und Deutschland. Seit 2017 ist sie im Vorstand des Vereins „Wiener Schule der botanischen Illustration“.
Natur und Malen waren immer schon die zentralen Themen in Ihrem Leben, schon während des Biologiestudiums besuchte sie diverse Mal- und Zeichenkurse, seit 2018 ist sie Schülerin mehrerer Meisterklassen der Kunstfabrik Wien. In den letzten Jahren nahm die Kunst einen immer größeren Stellenwert in ihrem Leben ein. Neben Aquarell malt sie mit Acryl, mit Graphit und Kohle, sowie in letzter Zeit vermehrt auch mit Ölfarben und kombiniert manchmal auch mehrere Techniken miteinander.
Einzel und Gruppenausstellungen im In- und Ausland.