Rainer Spitzenberger:

Biografie:
Rainer Spitzenberger, geb. 1965 in München, fotografiert seit ca. 25 Jahren Portraits, Architektur und Industrie für Magazine und internationale Firmenkunden. Nach einer Laufbahn als Diplom- Geologe und mehreren Jahren in Führungspositionen in der freien Wirtschaft assistierte Spitzenberger zunächst bei international tätigen Fotografen und studierte an der School of Visual Arts, New York.
2013 hatte Spitzenberger eine 6-wöchige Soloausstellung im Münchner Künstlerhaus: „MANI Der Eingang zur Unterwelt“. Ein Zyklus von 24 großformatigen Landschaftspanoramen in schwarz-weiss. Die Ausstellung war auch in Zürich zu sehen. 2017 folgte eine 3-wöchige Soloausstellung im Münchner Künstlerhaus über die Münchner Riversurfer „EPIC DAYS“. Ein Zyklus von 25 großformatigen Fotos. Diese Ausstellung war ebenfalls 12 Wochen 2017 bis 2018 im Theater Kempten als Soloausstellung zu sehen.