Free Jazz Konzert mit Band TTT und Markus Lüpertz

25.07.2018

Am 02. August findet um 20 Uhr im Kesselhaus Kolbermoor ein Free Jazz Konzert mit der Band TTT und dem Künstler Markus Lüpertz statt.

Ort: Kesselhaus Kolbermoor, An der Alten Spinnerei 5, 83059 Kolbermoor
Zeit: 20 Uhr
Eintritt frei

TTT wurde 1983 namentlich in NY gegründet. Die Gründungsmitglieder waren a.r.penck, Frank Wollny, Heinz Wollny, mit dem Ziel eine Symbiose zu schaffen die Musik und Kunst miteinander verbindet., dabei das Ego Musiker sowie das  Ego Künstler heraus nimmt. Die Person in Aktion ist ein T und hat selber zu entscheiden horizontal oder vertikal zu agieren. Grundvoraussetzung des Experiments war, das Musiker und Künstler als Band zusammenspielen. Im Laufe der 34 Jahre Existenz haben große Namen und Jazz-legenden mitgeholfen, die Musik von TTT als eine einzigartige Richtung in der Musikgeschichte zu manifestieren. Sehr früh erkannte Markus Lüpertz die künstlerische Wertigkeit und verband damit sein extravagantes Piano spiel mit den in ferne Galaxien ausbrechenden Soli der Avantgarde. Seit nunmehr 10 Jahren spielt die Band in einer festen Besetzung. So auch wieder am 02.08.2018 in Kolbermoor.

25.02.2018

NACH OBEN