DOZENTEN

Die Akademie setzt sich zum Ziel, durch die sorgfältige Auswahl an erfahrenen Dozenten und namhaften Künstlern eine professionelle und individuelle Betreuung der Studenten und Seminarteilnehmer zu gewährleisten. Nur so kann der Inhalt dessen transportiert werden, was die Akademie vermitteln möchte: Kreatives zu erschaffen, bedeutet Wagnis und Herausforderung, Kritik und Auseinandersetzung gleichermaßen.

Zitat Goethe Kunst ist die Vermittlerin des Unaussprechlichen

 

 

Unsere Dozenten Regine von Chossy und Joe Holzner

Felix Eckardt:

Foto: Mark Seelen
Biografie:
Jahrgang 1975
Studierte Malerei bei Dietmar Ulrich und Illustration an der HaW in Hamburg und an der Universidad Complutense in Madrid.
Schon als jugendlicher malte er viel draußen, in Städten und auf dem Land. Während des Studiums widmete er sich hauptsächlich der Malerei, sein Studium schloss er 2005 mit einer ausgedehnten Malreise durch den Westen der USA ab. Zwei weitere längere Studienaufenthalte führten ihn 2010 und 2014 nach New York.
Nebenher arbeitete er bis 2014 erfolgreich als Illustrator für eine Vielzahl von Verlagen, veröffentlichte Kunstfachbücher, bis er sich vollständig der Malerei zuwandte. Felix Eckardt erhielt mehrere Lehraufträge an der HAW Hamburg und leitete eine Vielzahl von Seminaren an unterschiedlichsten Akademien und Fachhochschulen und natürlich an der Akademie Kolbermoor
Seine Arbeiten waren in vielen Ausstellungen im In- und Ausland bei Galerien und auf Kunstmessen zu sehen und finden sich in internationalen, privaten Sammlungen wieder.
Foto: Mark Seelen