DOZENTEN

Die Akademie setzt sich zum Ziel, durch die sorgfältige Auswahl an erfahrenen Dozenten und namhaften Künstlern eine professionelle und individuelle Betreuung der Studenten und Seminarteilnehmer zu gewährleisten. Nur so kann der Inhalt dessen transportiert werden, was die Akademie vermitteln möchte: Kreatives zu erschaffen, bedeutet Wagnis und Herausforderung, Kritik und Auseinandersetzung gleichermaßen.

Zitat Goethe Kunst ist die Vermittlerin des Unaussprechlichen

 

 

Unsere Dozenten Regine von Chossy und Joe Holzner

Martin Wöhrl:

Biografie:
geboren 1974 in München,
studierte Bildhauerei an der ADBK München als Meisterschüler von Prof. James Reineking, am Edinburgh College of Art und an der Glasgow School of Art.
Er erhielt den Lothar-Fischer-Preis für Bildhauerei, war Stipendiat der Villa Concordia in Bamberg, USA-Stipendiat des Bayerischen Staates, Stipendiat des DAAD und ist Träger des Bayerischen Staatsförderpreises. Seine Werke sind unter anderem vertreten in den Sammlungen des Lenbachhauses in München, des Kunstmuseums Bonn und des Neuen Museums in Nürnberg.
Seit kurzem zeigt das Museum Villa Stuck München die permanente Installation "studiolo".