Fotografie - "Big Prints"

Zurück zur Übersicht
Merkliste
Nummer
18-ROBII
Titel
Fotografie - "Big Prints"
Dozenten
Info
Wir widmen uns meinem aktuellen Thema - den Bergen. Zunächst beginnen wir mit etwas Theorie am Rechner anhand einer meiner RAW-Bilddateien, bevor wir den Umgang mit Photoshop lernen, um ein perfektes Bergbild auch in sehr großem Format drucken zu können. Anschließend geht es zum Fotografieren in die Berge.

Erforderlich ist eine Profikamera mit festen Brennweiten, kein Zoom. Es besteht die Möglichkeit, Kameras und Objektive in München zu leihen.
Weiter müssen Laptops mitgebracht werden.

Tag 1
Kennenlernen und Einrichtung von Photoshop auf allen mitgebrachten Rechnern.
Jeder Teilnehmer wird ein gegebenes RAW Bergbild so bearbeiten, dass es in großen Format gedruckt werden kann.

Tag 2
Wir fahren in die Berge um dort Bilder zu machen. Wir werden sehr früh starten und sind den ganzen Tag unterwegs. Alle sollten feste Bergschuhe dabeihaben und Wanderstöcke, eventuell Schneeschuhe und warme Kleidung.

Tag 3
Es folgt die Auswahl der besten Bergbilder eines jeden Teilnehmers für die anschließende Bearbeitung am Rechner.

Tag 4
Gemeinsame Fahrt ins Labor Crome Art Lab in München. Rundgang mit Inhaber Peter Eimannsberger. Die Kursteilnehmer bereiten dort ihr fertiges Bild für den großformatigen Print vor.
Zeitraum
Mo. 22.01.2018 - Do. 25.01.2018 
Dauer
4 Tage 
Uhrzeit
10:00 - 17:00 
Kosten
430,00 €  
Maximale Teilnehmerzahl
12 
Fotos:
Zurück zur Übersicht

Merkliste