Die Illusion der Schwere

Zurück zur Übersicht
Merkliste
Nummer
17-MIDDG2
Titel
Die Illusion der Schwere
Info
Aus leicht wird schwer und umgekehrt. Wir widmen uns bewusst schweren oder leichten Bildträgern und experimentieren mittels Oberflächenbearbeitung an ihrer Umkehrung.
Das können Holz- Kästen/Scheiben, Bücher, Wabenkernplatten, Styroporträger oder Papier sein. Wir setzen zusammen, hämmern, kratzen, kleben, spachteln, drucken und malen, um die Gewichtung des Untergrundes und somit unsere Wahrnehmung zu verändern. Neben kompositorischen Erläuterungen, philosophischen Aspekten, sowie Material Erstellung, wird ein weiterer Schwerpunkt in diesem Kurs, der malerische Rost sein.
Oberfläche und Tiefe und die damit verbundene Dreidimensionalität mit ihren Bewegungsräumen, die Zeit und Ihre Spuren sind das übergeordnete Thema mit dem sich Gabriele Middelmann seit mehr als 20 Jahren intensiv auseinandersetzt.
Zeitraum
Mi. 29.11.2017 - Sa. 02.12.2017 
Dauer
4 Tage 
Uhrzeit
10:00 - 17:00 
Kosten
420,00 €  
Maximale Teilnehmerzahl
14 
Fotos:
Zurück zur Übersicht

Merkliste